Pflanzenweg
Neues
gegenseitige  Hüterschaft
Tensor
Zahlen und Regeln
3 Dinge im Leben
4 indischen Gesetze
4 indianische Gesetze
5 Dinge zur Erinnerung
7 Planeten
7 Schritte ins Glück
Siebenstern
7 als Zahl
8 kosmische  Gesetze
9 Welten
9 als Zahl
10 Gebote der  amerikanischen Ureinwohner
10 Körper
10 Direktionen
12 Schritte  zur Selbstachtung
12 Dimensionen
12 Dimensionen 2
die 12 Schlüssel des Basilius Valentinus
12 Apostel
13 Sacred Keys
14 Gesetze
14 Nothelfer
16 Schritte zum  kosmischen Bewusstsein
18 Wege zum Glück
19 Lebensregeln
29 Gesetze des Hamsterrades
Das Abendmahl
Zahlenspielerei
Hexen einmaleins
111-999
888
Größentabellen
Winrich
Gaestebuch
Favoriten
In eigener Sache
ueber mich
Impressum
12 Apostel
zurueck

Petrus

Er ist mit einem schrägen Kreuz abgebildet. Da sein Bruder, der im zweiten Rahmen stehende Apostel Andreas, auch ein schräges Kreuz trägt, ist, um einer Verwechslung vorzubeugen, dem Wortführer der Jünger noch die ihm widerfahrene Kreuzigungsweise – auf seinen Wunsch mit dem Kopf nach unten daneben kleiner dargestellt. Er ist ohne dies kenntlich durch den Schlüssel in der Hand

Andreas

    mit dem schrägen Kreuz wie bereits angegeben.

Jakobus

    der Ältere mit dem Pilgerstab.

Philippus

    mit dem Kreuzstab.

Johannes

    mit dem Kelche ( Der Apostel soll ohne Schaden zu nehmen, Gift getrunken haben.                                      Als Evangelist wird Johannes mit dem Adler dargestellt.

Bartholomäus

mit dem Beil (Dem Attribute nach, müsste es der, an Stelle des Judas Ischarioth gewählte, Apostel Matthias sein, der in deutscher Kunst mit dem Beil zusammen abgebildet wird. Bartholomäus wird gewöhnlich mit einem Messer in der Hand und seiner abgeschundenen Haut dargestellt.)

Simon

    mit keiner besonderen Beigabe. (Er wird gewöhnlich mit einer Säge abgebildet.)

Judas

    genannt Thaddäus mit der Keule.

Matthias

ohne besondere Beigabe ( Wie schon bei Bartholomäus angegeben, wird er gewöhnlich mit dem Beil in der Hand dargestellt

Matthäus

mit dem Winkelmass (Dies Attribut steht aber dem Thomas, dem Patron der Baumeister, zu). Doch wird dieser auch mit einem Stabe oder einer  Lanze abgebildet. Dem Martyrer Matthäus ist sonst ist sonst die Hellebarde beigegeben. Als Evangelist wird er mit einem Engel zusammen dargestellt.

Thomas

    mit der Lanze ( Als Märtyrer soll er mit einer solchen durchbohrt worden sein. Siehe auch Zwischenbemerkung bei Matthäus).

Paulus

mit dem Schwert

  10 Marion Burke 2004 - 2017

abramelin
angels
elfen
engel
garten
gesundheit
goetter
goetterbilder
guten appetit
handarbeiten
haende
henoch
karten
kaschewskiahnen
kerstinkaschewski
kreise
lebensbaum
meditation
meister
mensch
morgellons
mystik
pendeltafeln
pflanzenweg
pflanzen
planeten
rituale
schriften
schöpfungsgeschichte
seelenwolken
stammbaum
sternensee-tarot
steine
sonstiges
symbolon